vishia

ZBNF / XML

- ZBNF syntax descr

JZtxtcmd / Zmake

- main description

- Zmake

Docu Generation

vishia-Java

Text/XML conversion

embedded multiplatform C

Java2C

Softwaretechnology

- -Dependencies

- -QuellcodeGenerierung

Inspector & Reflection

- Test on Runtime

- The inspector tool

- Reflection in C

- Inspector Communication

Graphical Programming

Model based - Modelica

Model based - Simulink

Fcmd

Download Page

 

 

 

 

 

 

 

 

New since 2020-02: Asciidoc, will be subsequently used:

The older approach was developed in 200x, is used furthermore, description in german:

Über Xml lässt sich eine Generierung von Dokumentation sowohl aus UML (über XMI) und beliebigen anderen XML-Quellen als auch aus Quellfiles von Programmiersprachen und anderen textuellen Dokumenten realisieren. Wichtig ist hierbei die Möglichkeit, Inhalte aus allen diesen Quellen geeignet zu mischen. Die hier vorgestellte Dokumentengenerierung macht keine 1:1-Abbildung wie beim bekannten Javadoc, Doxygen und anderen oft toolgebundenen Generierungsmechanismen, sondern gestattet eine feingraduale Inhaltsbestimmung. Im folgenden Überischtsbild führen Links zu den einzelnen Themen.

letzte Änderungen:

     
2007-06-17 Doku aus Headerfiles Der Abschnitt HeaderDocu.html ist insoweit korrigiert,das jetzt nicht mehr das eigene uml.xml-Format erwähnt wird, stattdessen die Nutzung des XMI. Aber hier fehlen immer noch einige Ausführungen zur Darstellung verschiedener Inhalte.
2007-06-03 XML-Docu Die neue XML-Dokumentengenerierung ist nicht unfortgeschritten (doppelte Verneinung mit versuchter Aussagekraft), aber noch in Arbeit. In letzter Zeit habe ich mich außerhalb von vishia stark mit SAXON, XMI und Reflection beschäftigt. Ein Artikel "Vorgeschichte und Stand der Arbeiten" stellt dar, wie so der Stand ist. Auf jeden Fall lebt das Ganze.
2007-03-27 XML-Docu Start dieser überarbeiteten Form der Dokumentengenerierung.